Hi!
 

Kurse für 4 - 6 jährige


Hallo! Es freut mich, dass du dich für die Kurse für 4-6 jährige Kinder interessierst. Wie funktioniert's?


  • Die Kinder bleiben ohne Begleitung von Erwachsenen bei mir (natürlich darf Mama / Papa, etc. beim ersten Mal dabei bleiben).
  • Ziel ist es, dass die Kinder erste Erfahrungen mit der Musik, mit den Klängen, den Rhythmen und dem Tanz machen. Dabei steht immer die Freiwilligkeit und die Freude des Kindes im Vordergrund!
  • Da Rituale wichtig sind, werden uns die Begrüßungs- & Abschiedslieder immer einige Wochen lang begleiten, bevor wir auf neue Lieder umsteigen.
  • Die Struktur ist immer die gleiche (Rituale).
  • Der Kurs dauert 50 Minuten. Das ist meiner Erfahrung nach die beste Länge für dieses Alter.
  • Für diese ersten wichtigen Erfahrungen stehen uns die Orff-Instrumente zu Verfügung. Zusätzlich werde ich mit meinen Instrumenten (Gitarre, Geige, Saxophon, Klavier) die Lieder begleiten - damit's nicht langweilig wird!  :-)


Ich halte mich an den Lehrplan für elementare Musikpädagogik.


Hast du noch Fragen? Dann ruf mich gerne an unter 0676/4881851, oder nutze das Kontaktformular!
Ich freue mich dich kennenzulernen!


TERMINE 

Kurs 1: Samstag 08:30 - 09:20

Jänner: 27.
Februar: 3., 10., 17., 24.

Kurs 2: Samstags 08:30 - 09:20

März: 2., 9., 16., 23.
April: 13., 20.

und nach Vereinbarung! Schnuppern jederzeit gratis möglich!

Kosten 5er-Block: 130€
Kosten 10er-Block: 250€


Unterrichtsort: Waldfriedgasse 4, 6800 Feldkirch, Parkplätze vorhanden!

 

 
 
 
E-Mail
Anruf