Hi!
 

Kurse inklusive Musikpädagogik

"Musik spricht dort, wo Worte fehlen." - Hans Christian Andersen


Ich habe während meiner Ausbildung und auch während meiner Arbeit in den Kindergärten und Schulen immer wieder ganz besondere Kinder begleiten dürfen. Manche hatten einen besonderen Charakter, andere waren vielleicht nicht ganz so groß wie die anderen. Manche konnten mehrere Sprachen, andere waren stumm. Manche sagten mir, dass sie anders sind, aber doch eh gleich. Manche wurden ausgeschlossen, weil sie "anders" waren. 

Musik verbindet. Die Musik hat manchen Kindern geholfen zu sich selbst zu finden. Diese schönen Momente, wenn auch die stummen Kinder plötzlich die Melodie mitsummen konnten! Dann irgendwann auch ein, zwei Wörter. Die Freude aller anderen Kinder, wenn dies gelang! Manche Kinder konnten kein Deutsch sprechen, aber sie konnten es singen! Musik verbindet und "Musik spricht dort, wo Worte fehlen."

Es ist mir ein sehr großes Anliegen Musik für alle Kinder zugänglich zu machen. Jedes Kind hat Stärken und die Musik kann dabei helfen diese Stärken zu finden. 

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr Eltern mir euer Vertrauen schenkt, und wenn ich mit eurem Kind musizieren darf!


Ich bin ausgebildete Volksschullehrerin mit dem Schwerpunkt Sonderpädagogik (Bachelorarbeit: "Rhythmik mit autistischen Kindern"), und elementare Musikpädagogin. Ich habe zwei Kinder und sie wachsen zweisprachig auf (deutsch - rumänisch).


Ich halte mich bei meinen Kursen an den Lehrplan der elementaren Musikpädagogik.


Termine

immer Vormittags von MO - FR zwischen 8.30 - 12.00 und nach Vereinbarung.


Hast du noch Fragen? Dann ruf mich gerne an unter 0676/4881851, oder nutze das Kontaktformular!
Ich freue mich dich kennenzulernen!


Unterrichtsort: Waldfriedgasse 4, 6800 Feldkirch, Parkplätze vorhanden!


 
 
 
E-Mail
Anruf