Hi!
 

Flika

 


 



„Als ich in Rumänien mein Volontariat bei der Organisation Concordia Sozialprojekte absolvierte, nannte mich meine Chefin „Flika“. Sie sagte, dass das schwedisch ist und „Mädchen“ heißt. Inspiriert von meiner 4-jährigen Tochter, die Geschichten liebt, entstand nach und nach die Idee rund um Flika. Ich wollte Klanggeschichte für Groß und Klein entstehen lassen, die man auch ohne bzw. mit wenigen Sprachkenntnissen verstehen kann. Flika ist also mein ganz persönliches Projekt und ich freue mich über jede Hörerin und jeden Hörer, über Kritik, Anregungen und Ideen! Viel Spaß beim Reinhören!“

Stefanie Matei, Obfrau

 



Ein Regenbogen! Ein echter Regenbogen! Flika sieht ihn, siehst du ihn auch? Wusstest du, dass man einen Regenbogen auch mit Instrumenten spielen kann? Flika kann es, hör rein!

Flika hat immer neue Ideen. Heute macht sie wieder einmal Musik. In der Küche! Hör mal rein. Es klingt lustig!

Warst du schon mal am Meer? Weißt du wie es klingt? Wusstest du, dass man das Meer riechen kann? Und hören? Für Flika ist es das erste Mal am Meer! Hör rein!


Bist du schon mal mit dem Zug gefahren? Flika fährt heute das erste Mal richtig lange mit dem Zug! Weißt du wo Wien ist? Hör mal rein!

Magst du Regentage? Flika mag sie. Weil mit Regen kann man super Musik machen. Hör mal rein!

Flika ist ein keines Mädchen, welches sehr kreativ ist und die Musik liebt. Sie hat gerade die wunderschönste Blumenwiese gefunden! Willst du wissen, wie sie aussieht? Dann hör mal! :-)


Ein lustiger Rap über eine Ziege und ein Blatt!




Warten kann wirklich spannend sein. Aber Warten kann auch langweilig werden. Flika findet etwas, damit es nicht langweilig wird! Hör rein!

Es schneit! Endlich! Und wie schön die Schneeflocken tanzen! Flika ist ganz fasziniert! Ihr fällt auch ein Lied zum Schneeflockentanz ein! Hör mal rein!


Der Fasching ist die 5. Jahreszeit. Flika liebt den Fasching! Heute hat sie ihre Freunde zu einer Faschingsparty eingeladen. Hör mal rein, wie viel Spaß sie haben!


















 
 
 
E-Mail
Anruf